Urlaub auf Rhodos

Rhodos: antike Städte und Sonne pur

Rhodos liegt im Südosten der griechischen Ägäis, nur wenige Kilometer von der Türkei entfernt. Schon in der Antike war die Insel eine bedeutende Seemacht und beherbergte eines der Sieben Weltwunder, den Koloss von Rhodos am Eingang des Hafens. Die beeindruckende Altstadt von Rhodos Stadt mit seinem Großmeisterpalast zählt zu den UNESCO Weltkulturerben und das pittoreske Lindos mit seiner Akropolis und den engen Gassen zeugen noch heute von früherer Größe. Mit dem Esel nach Lindos hoch zu reiten ist ein echtes Urlaubserlebnis nicht nur für Kinder und Familien.
Aber in erster Linie kommt der Urlauber heute nach Rhodos zu Baden. Rhodos zählt zu den sonnenreichsten Regionen in Europa. Bekannten Strände wie Faliraki Beach, Afandou Beach, Tsambika und Agathi Beach verfügen über Hotels aller Kategorien für einen sonnigen Badeurlaub auf Rhodos. Die Strände von Rhodos Stadt wie der Elli Beach bieten den perfekten Mix aus Urlaub am Strand und abends durch die engen Gassen der Altstadt von Rhodos mit ihren vielen Geschäften, Tavernen und Bars zu bummeln. Geheimtipp für Windsurfer: der Surfstrand von Prasonisi.

Unser Tipp. Das alte Kloster Moni Tsambika auf einer Bergspitze am wunderschönen Strand Tsambika-Beach kann über 300 Treppenstufen, die durch eine beeindruckende Fels- und Waldlandschaft führen, bestiegen werden und von dort oben genießt man einen unbeschreiblichen Ausblick.

Hotels für einen schönen Urlaub auf Rhodos finden Sie bei www.willst-du-weg.de